
Warum ein Google Profil?
Weil 90 % aller Kunden zuerst bei Google suchen, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden.
Ein gepflegtes Google Unternehmensprofil sorgt dafür, dass Sie in der Google-Suche und in Google Maps sofort gefunden werden – mit den richtigen Informationen, aktuellen Bildern und positiven Bewertungen.
Google Profil Kennzahlen
+70 % Standortaufrufe
Unternehmen mit einem gepflegten Profil erhalten bis zu 70 % mehr Klicks auf „Route“ in Google Maps.
Vollständige Google-Profile generieren im Schnitt 50 % mehr Klicks auf die Unternehmenswebsite.
+50 % Website-Besuche
+42 % mehr Anrufe
Einträge mit aktuellen Infos und Fotos erhalten 42 % mehr Anrufe über Google.
Kunden bewerten gepflegte Profile als 35 % vertrauenswürdiger.
+35 % mehr Vertrauen
+80 % Einfluss auf Kaufentscheidung
Positive Bewertungen können die Kaufentscheidung um bis zu 80 % beeinflussen.
97% der Verbraucher informieren sich zuerst online über lokale Unternehmen – über Google.
97 % der Verbraucher


